Medieninformation #5/21

Pressemappe: Das Festivalprogramm 2021

 
19.05.2021 // Im Kino: Europa erleben! – Einmal quer durch Europa führt das CROSSING EUROPE Filmprogramm 2021. Knapp eine Woche lang warten von 1. bis 6. Juni 123 aktuelle Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme aus 40 verschiedenen Ländern darauf entdeckt zu werden, mit Highlights der aktuellen Festivalsaison, innovativem Autor*innenkino und regionalem Filmschaffen.

Nach einem Jahr Pandemie-bedingter Zwangspause verschreibt sich CROSSING EUROPE Filmfestival Linz zum 18. Mal der Idee, in Linz anspruchsvolles europäisches Filmschaffen zu präsentieren und die Möglichkeit zum Austausch mit anwesenden Filmschaffenden anzubieten. CROSSING EUROPE 2021 ist als physisches Festival von 1. bis 6. Juni konzipiert, und so wird sich die Linzer Innenstadt einmal mehr zum pulsierenden Mittelpunkt des Festivals verwandeln. Zusätzlich ist von 6. Juni bis 6. Juli das Streamingangebot „Crossing Europe VOD Premieren 2021“ auf der heimischen Plattform KINO VOD CLUB abrufbar.

Selbstredend steht über allen Festivalaktivitäten die Einhaltung der geltenden gesetzlichen Verordnungen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie, da Sicherheit von Publikum und Team an erster Stelle steht.

Die ausführliche Pressemappe zum heute von Festivalleiterin Christine Dollhofer präsentierten Festivalprogramm 2021 finden Sie in unserem Pressebereich unter www.crossingeurope.at/presse.

Ausführliche Medieninformation HIER: